Wichtige Informationen

13.03.2024

Heimat.Erlebnistag

Der zweite bayernweite Heimat.Erlebnistag findet am Sonntag, 5. Mai 2024 statt. Er soll den Menschen die Vielfalt Bayerns und die Besonderheiten der Heimat „vor der Haustüre“ zeigen – denn nur wer seine Heimat kennt, kann sie aktiv gestalten und weiterentwickeln!

Letztes Jahr initiierte das Bayerische Staatsministerium für Finanzen und Heimat den Heimat.Erlebnistag zum ersten Mal. Aufgrund des großen Interesses und Zuspruchs soll er ab 2024 im 2-jährlichen Turnus stattfinden. Auch in unserer Gemeinde beteiligen sich zahlreiche Kulturträger und Vereine am Heimat.Erlebnistag.

Auf der Seite https://www.heimat.bayern/heimaterlebnistag/ finden Sie alle Teilnehmer.

Das Veranstaltungsangebot wird fortlaufend aktualisiert und kann sich bis zum Veranstaltungstag erweitern.

Wir danken schon jetzt allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

« zurück