06.jpg
   
  ÖFFNUNGSZEITEN RATHAUS

  Montag:  8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr 
  Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr
  Mittwoch:  8.00 - 13.00 Uhr
  Donnerstag:   8.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
  Freitag:  8.00 - 12.00 Uhr

Interkommunales Gewerbegebiet Achalaich

Spatenstich Achalaich 3217
Bild:Emanuel Gronau

Nein, man kann nicht wirklich behaupten, dass unser Gewerbegebiet Achalaich ein einfaches Projekt ist, welches sich in überschaubarem Zeitraum und mit angemessenem Einsatz verwirklichen lies. Für Achalaich mussten mehrere Generationen von Gemeinderäten, Verwaltungsmitarbeitern und Bürgermeistern ganz schön dicke Bretter bohren und langem Atem beweisen. Und der eine oder andere Betrieb, der sich ursprünglich für einen Standort in Achalaich interessiert hatte, ist mittlerweile in einer anderen Kommune fündig geworden, es hat einfach viel zu lange gedauert.

Aber nun, nach über 20 Jahren, nähern wir uns doch der Realisierung dieses ehrgeizigen und für unsere Gemeinde so wichtigen Vorhabens.

Der Spatenstich als Startsignal für die Erschließungsarbeiten erfolgte am 22. November 2018 im Beisein der beteiligten Firmen und Fachbehörden und den Vertretern beider Kommunen. Wenn alles nach Plan läuft, können die neuen Grundstückseigentümer im Herbst 2019 mit dem Hochbau beginnen.

80% der Flächen wurden in den vergangenen Monaten bereits zugeteilt, wenn Sie sich für eines der noch verfügbaren Grundstücke interessieren, melden Sie sich bitte in der Gemeindeverwaltung.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich sehr herzlich bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet und mit ihrem Einsatz bei der Verwirklichung unseres Gewerbegebietes unterstützt haben!