06.jpg
   
  Die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung:
  Montag:  8.00 - 12.00 Uhr und 14.30 - 17.00 Uhr
  Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr
  Mittwoch:  8.00 - 13.00 Uhr
  Donnerstag:   8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  Freitag:  8.00 - 12.00 Uhr
  Zu den Sprechzeiten des Bürgermeisters

Kanalinspektion: Information an Hauseigentümer (07/2020)

Die Gemeinde Polling wird in den nächsten Wochen die Kanalinspektion der Schmutzwasserkanäle inklusive der Grundstücksanschlussleitungen durchführen. Hierzu bittet die Gemeinde die betroffenen Hauseigentümer um Unterstützung der beauftragten Firmen.

Es sind zunächst Vermessungsarbeiten der Hausanschlussschächte vorgesehen. Dafür ist ein Betreten der privaten Grundstücke erforderlich. Die Schachtdeckel sollten hierzu zugänglich und sichtbar sein. Sofern diese bisher überdeckt oder zugestellt sind, wäre es sehr hilfreich, wenn die Schachtdeckel  vorab - soweit bekannt - freigelegt werden könnten.

Danach werden die Kanalreinigungs- und Inspektionsmaßnahmen durchgeführt, wozu die Hausanschlussschächte ebenfalls zugänglich sein sollten.

Betroffenen Straßen:

Johann-Baader-Straße, Prälatenweg, Lindenstraße, Ziegelbreite, Brunnlachenweg, Griesbreitlweg, Dr.-Wallner-Straße, Jakobifeldweg

Beauftragte Firmen:

Ing.Büro Amman & Bäumler GmbH & Co.KG, 87490 Börwang (u.a.Vermessung)

Kanaltec Engesser GmbH, 86935 Rott am Lech (u.a.Kanalreinigung, TV-Inspektion)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Verständnis für eventuell auftretende kurzzeitige Behinderungen!