05.jpg
   
  Die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung:
  Montag:  8.00 - 12.00 Uhr und 14.30 - 17.00 Uhr
  Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr
  Mittwoch:  8.00 - 13.00 Uhr
  Donnerstag:   8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  Freitag:  8.00 - 12.00 Uhr
  Zu den Sprechzeiten des Bürgermeisters

Online-Rathaus - Service rund um die Uhr (08/2020)

Rathaus Service PortalMit unseren neuen Online-Diensten können Sie viele Behördengänge bequem von zu Hause aus erledigen.
Das Ausfüllen der elektronischen Formulare ist simpel. Fallen Gebühren an, können diese praktisch und sicher mit verschiedenen Bezahlsystemen beglichen werden.
Aber nicht ausnahmslos alle Behördengänge können per Mausklick erledigt werden. Aufgrund rechtlicher Vorschriften wird es auch künftig noch teilweise erforderlich sein, persönlich zur Unterschrift im Rathaus zu erscheinen. Hier besteht dann aber überwiegend die Möglichkeit, seine Daten vorab online selbst zu erfassen und die notwendigen Unterlagen vorzubereiten. Dies verkürzt die tatsächliche Warte- und Bearbeitungszeit in der Verwaltung erheblich.

Zum Online-Rathaus