Wichtige Informationen

27.06.2023

Kampagne STADTRADELN erfolgreich beendet

Bei der zweiten Teilnahme der Gemeinde Polling am STADTRADELN vom 06.05.-26.05.2023 fiel das Ergebnis im Vergleich zum letzten Jahr fast genauso gut aus, trotz der schlechten Wetterverhältnisse.

Wir freuen uns, dass diesmal 100 Bürger an der Aktion teilnahmen. Insgesamt sammelten sechs Teams 8.462 km auf dem Rad und vermieden somit den Ausstoß von somit knapp 1.400 kg CO2. Die Mannschaft der Kindertagesstätte sammelte wieder die meisten Kilometer (56 Teilnehmer / 3.515 km), gefolgt vom offenen Team (10 Teilnehmer / 2.162 km). Die meisten Gesamtkilometer (869 km) erradelte ein rüstiger Pollinger Senior. Respekt!

Die Gemeinde Polling belegt auch dieses Jahr den 9. Platz unter den teilnehmenden Gemeinden im Landkreis Weilheim-Schongau.

Wir hoffen, dass dieses Resultat ein Ansporn für die nächstjährige Teilnahme am STADTRADELN ist. Wir danken allen diesjährigen Teilnehmern für Ihr Engagement und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

« zurück