Wichtige Informationen

27.07.2022

Kampagne STADTRADELN erfolgreich beendet

Dieses Jahr hat sich die Gemeinde Polling erstmals am STADTRADELN beteiligt. Sechs Teams haben dabei vom 25. Juni bis zum 15. Juli 2022 8.910 km erradelt. Dabei war die Kindertagesstätte Polling, die bereits in den letzten Jahren erfolgreich an der Aktion Stadtradeln teilgenommen hat, die erfolgreichste und größte Mannschaft (50 Teilnehmer / 3.733 km), dicht gefolgt vom Musikverein Polling (12 Teilnehmer / 1.931 km) und dem offenen Team (9 Teilnehmer / 1.720 km). Unter den 85 aktiven Radlern ist die größte eingetragene Einzelleistung innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums 527 km.

Die Gemeinde Polling belegt bei ihrem Debüt den 9. Platz unter den 15 teilnehmenden Gemeinden im Landkreis Weilheim-Schongau. Zusammen haben alle Radler in nur drei Wochen knapp 1,4 Tonnen CO2 eingespart!

Wir hoffen, dass dieses Resultat ein Ansporn für die nächstjährige Teilnahme am STADTRADELN ist.
Wir danken allen diesjährigen Teilnehmern für Ihr Engagement und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

« zurück